Rasse Podenco Mix
Geschlecht m, kastriert
Alter 01.02.2017
Gesundheit gechipt, geimpft
Größe 50 cm; 12 kg
Aufenthaltsort auf Pflege in 72172 Sulz am Neckar
Verträglich ja, für Hundeerfahrene Menschen
Ansprechpartner    Regina Fischer
Telefon 0152/34340176
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

update 12.08.2018

Bubi (alias Monfry) wurde aus der Vermittlung genommen und die Pflegestelle erhielt Unterstützung von einem Hundetrainer.

Heute, viele Wochen und Trainingseinheiten später, können wir sagen, dass Bubi auf dem Weg zu einem tollen Hund für Podencoliebhaber ist.

Er hat gelernt, dass es Menschen gibt, denen man vertrauen kann. Durch Impulskontrolltraining ist sein Stresslevel gesunken.

Er hat Freude am Training und gibt sich wirklich Mühe alles richtig zu machen. Na ja, zu mindest solange sein Jagdtrieb ihm nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Die Grundkommandos unter leichter Ablenkung beherrscht er ebenso wie das laufen an lockerer Leine.

 

Er ist eine wahre Wasserratte und der Pflegestelle vertraut er und zeigt sich schmusig. Auch hat er gelernt für kurze Zeit alleine zu bleiben.

Leider zeigt er sich Fremden gegenüber immer noch misstrauisch bis hin zum Abwehrverhalten. Daran wird noch gearbeitet. Man kann ja schließlich nicht alles gleichzeitig trainieren.

Und jetzt, da sich Bubi anfängt gut zu entwickeln, schlägt das Pech wieder zu. Der Unglücksrabe verliert seine Pflegestelle.

Eine neue ist zwar schon gefunden, nur der häufige Wechsel tut ihm und seinem geringen Urvertrauen nicht gut.

Nach Rücksprache mit dem Hundetrainer, nehmen wir Bubi nun wieder in die Vermittlung.

Es wäre schön, wenn er vielleicht nicht auf die neue Pflegestelle, sondern in sein neues Zuhause umziehen kann.

Deshalb suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld aufbringen, das positive Training fortzusetzen und

ohne Druck und Gewalt mit liebevoller Konsequenz Bubi zu dem Hund verhelfen, der er eigentlich ist.

 

Wer gibt Ihm die Chance und Sicherheit auf ein neues tolles Hundeleben!?

Euer Bubi ... alias Monfry

 

update 15.02.

Leider benötigen wir für Monfry eine neue erfahrene Pflegestelle!

Er ist auf seiner Pflegestelle leider nicht genug ausgelastet, er ist zu aktiv für diesen Platz!

Da er ein PodencoMix ist, rennt er gerne, möchte gern beschäftigt/ausgelastet werden und ihm würde Kopfarbeit sehr gut tun. Dies fehlt ihm hier leider alles!

Ein ausgelasteter Hund ist meistens ein braver Hund... wahrscheinlich zeigt er deshalb ein paar Seiten, die nicht so positiv uns erscheinen.

Er kontrolliert seine Menschen, er möchte gerne im Mittelpunkt stehen... er brauch jetzt eine konsequente Führung, das er sich in seinem 

Rudel wieder einordnen kann!

Er bekommt nur kleine Gassirunden, das reicht ihm nicht ... deshalb ist er unruhig! Er möchte draußen flitzen, rennen und toben!

Dummyarbeit, wo er sein Futter verdient, wäre genau das richtige für ihn!

 

Im spanischen Tierheim zeigte er sich nicht so ... 

Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, was normal ist für Podenco's, sollte die Pflegestelle keine Katzen oder Kleintiere haben! 

 

Wer kann uns und vor allem Monfry eine ausgeglichenes Hundeleben ermöglichen!?

 

      

 

 

update 2017

Monfry wurde vor einer Woche auf der Strasse gefunden.

Er ist ein Welpe und wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Trotz allem ist er ein freundlicher verspielter Bub der noch viel lernen muss und will :)
aber Monfry läuft gut an der Leine.

Ist super verträglich mit anderen Hunden. Er liebt die Zweibeiner!

 

Wer möchte diesen Welpen die Welt zeigen und sein Hundeleben mit ihm verbringen?

Er wird noch einiges wachsen, ein sportlicher Bub wird er wohl mal ...

 

Wer hat ein Plätzchen für Monfry Angel frei?